Kulturwochenende 18.9. - 20.9.2015 - Samstag

Kulturwochenende 18.9. - 20.9.2015 - Samstag

Wattenberger Höfe - einst und jetzt

Samstag, 19.9.2015

Der Samstagabend vereinte Jung und Alt schon auf der Bühne perfekt - die 14 und 15-Jährigen Mädels vom „Duo Dirndlrock" aus Kolsass und Weer spielten abwechselnd zur 92-jährigen Mundartdichterin Rosa Erler aus Weer. Sie zog den ganzen Saal in ihren Bann, man lauschte gespannt ihren Gedichten und Erzählungen, die gekonnt und mit viel Humor vorgetragen wurden – das Publikum konnte herzhaft lachen und dankte es Rosa mit viel Applaus!

RosaErler  

HugoRosa

Sehr bewundernswert war auch das Können der jungen Musikantinnen Tina und Laura vom Duo Dirndlrock, sie spielten mit Harmonika und Gitarre ein breites Spektrum, absolut spitze!

Kulturwochenende 18.9. - 20.9.2015 - Samstag 

Der Wattenberger Künstler Georg Karner zeigte seine Bilder „Kreativer Wattenberg und Umgebung", erklärte die Entstehung der Bilder und die verschiedenen Techniken.

GeorgHugo GeorgLizumerhütte

Der Theaterverein führte auch am Samstag das Stück „Oma gesucht!" auf und die Präsentation der Wattenberger Höfe von Hugo Heumader versetzte den Saal wiederum in Staunen.

Publikum 

Zum Abschluss hatte der Mühl Franz seinen großen Auftritt – das angekündigte „kleine Buffet" wurde zur Schlemmerstation mit Gerstelsuppe, belegten Broten, Aufstrichen….

Franzi1Franzi2 

So dauerte für einige der Abend etwas länger, man hat sich gut unterhalten und ging etwas später ins Bett.

BilderGeorgStehtischeBuffet

 


 

WTB-Logo.jpg